Familienstellen 
Systemstellen
In der Gruppe 

Familienstellen
Systemstellen
In der Gruppe

Familienstellen 
Systemstellen
In der Gruppe

Nächstes Systemstellen und Familienstellen Luzern / Schweiz am 14. September 2024

WAS IST FAMILIENSTELLEN UND SYSTEMSTELLEN?

System- und Familienstellen ist eine Methode aus der Familientherapie und systemischen Therapie, bei der einzelne Personen stellvertretend für Mitglieder eines Systems (Firma, Beziehung, Familie, etc.) im Raum konstellativ positioniert (aufgestellt) werden. Durch das wissende Feld werden die Beziehungsnetze, Muster und Verstrickungen innerhalb des Systems sichtbar und bewusst gemacht, um so neue Lösungen und Wege zu finden. 

WIE IST DER ABLAUF DES FAMILIENSTELLENS UND SYSTEMSTELLENS IN DER GRUPPE ?

Als erstes wird das Anliegen (Konflikt, Herausforderung, Neu- Ausrichtung, etc.) von Dir als aufstellende Person im geschützten Rahmen (4-Augen-Gespräch) besprochen. Danach findet die Aufstellungsarbeit in der Gruppe statt. Als Aufsteller suchst Du Dir die passenden Personen als Statisten/Beobachter aus, stellst sie auf das offene Feld und teilst Ihnen die entsprechenden Rollen zu. Dadurch erhältst Du ein Gesamtbild der Situation. Versteckte Ursachen, Dynamiken, Verbindungen und unbewusste Bilder werden aufgezeigt und ans Licht gebracht.

NUTZE DIE CHANCE DES FAMILIENSTELLENS UND SYSTEMSTELLENS ?

Durch das Erkennen werden Lösungen gefunden, indem die Positionen sich ändern und so eine harmonische Neuausrichtung entsteht. Durch den Bewusstwerdungsprozess und die Selbsterfahrung reift eine tiefe Klarheit. Die universelle Ordnung des Systems wird wieder hergestellt und bewirkt in Dir einen tiefgreifenden und nachhaltigen Heilungsprozess. So wird Dein Leben befreit, erfüllt und voller Freude fliessen. Du wirst Deine Visionen verwirklichen und Deinen Weg kraftvoll gehen.

 

Daten System und Familienstellen Luzern / Schweiz am 14. September 2024

WAS IST FAMILIENSTELLEN UND SYSTEMSTELLEN?

Systemstellen und Familienstellen ist eine Methode aus der Familientherapie und systemischen Therapie, bei der einzelne Personen stellvertretend für Mitglieder eines Systems (Firma, Beziehung, Familie, etc.) im Raum konstellativ positioniert (aufgestellt) werden. Das heisst, es wirken mehrere Personen zusammen als Gruppe. Durch das wissende Feld werden die Beziehungsnetze, Muster und Verstrickungen innerhalb des Systems sichtbar und bewusst gemacht, um so neue Lösungen und Wege zu finden. 

WIE IST DER ABLAUF DES FAMILIENSTELLENS UND SYSTEMSTELLENS IN DER GRUPPE?

Als erstes wird das Anliegen (Konflikt, Herausforderung, Neu- Ausrichtung, etc.) von Dir als aufstellende Person im geschützten Rahmen (4-Augen-Gespräch) besprochen. Danach findet die Aufstellungsarbeit in der Gruppe statt. Als Aufsteller suchst Du Dir die passenden Personen als Statisten/Beobachter aus. Infolge stellst Du sie auf das offene Feld und teilst Ihnen die entsprechenden Rollen zu. Dadurch erhältst Du ein Gesamtbild der Situation. Versteckte Ursachen, Dynamiken, Verbindungen und unbewusste Bilder werden aufgezeigt und ans Licht gebracht.

NUTZE DIE CHANCE DES FAMILIENSTELLENS UND SYSTEMSTELLENS GRUPPE LUZERN!

Durch das Erkennen werden Lösungen gefunden, indem die Positionen sich ändern und so eine harmonische Neuausrichtung entsteht. Durch den Bewusstwerdungsprozess und die Selbsterfahrung reift eine tiefe Klarheit. Die universelle Ordnung des Systems wird wieder hergestellt und bewirkt in Dir einen tiefgreifenden und nachhaltigen Heilungsprozess. So wird Dein Leben befreit, erfüllt und voller Freude fliessen. Du wirst Deine Visionen verwirklichen und Deinen Weg kraftvoll gehen.

 

Familienstellen und Systemstellen
Gruppe in Luzern

Datum: 14. September 2024 ganzer Tag
Zeit: 10:00 – 18:00 Uhr

Ort: Mii-Ruum Mii-Ruum 
Tribschenstrasse 19
6005 Luzern / Schweiz

Aufsteller/in CHF 210.-

Stellvertreter/in CHF 75-

Weiter Termine 2025 folgen. Wenn Dir die Geduld zum warten fehlt, melde Dich für eine Einzelsitzung Familienstellen und Systemstellen an.
Zur Anmeldung Einzelsitzung

Ich lege Wert auf eine ganzheitliche Klärung, Unterstützung und Nachbearbeitung auch nach dem Familienstellen und Systemstellen.

Bevorzugst Du das Familienaufstellen oder Systemaufstellen im intimen Rahmen? Dann empfehle ich Dir das Familienstellen und Systemstellen in der Einzelsitzung. Erfahre mehr.

 

Familienstellen und Systemstellen Gruppe in Luzern

Datum: 14. September 2024 ganzer Tag
Zeit: 10:00 – 18:00 Uhr

Ort: Mii-Ruum
Tribschenstrasse 19
6005 Luzern / Schweiz

Aufsteller/in CHF 210.- 

Stellvertreter/in CHF 75-

Ich lege Wert auf eine ganzheitliche Klärung, Unterstützung und Nachbearbeitung auch nach dem Familienstellen und Systemstellen.

Beforzugst Du das Familienaufstellen oder Systemaufstellen im intimen Rahme? Dann empfhele ich Dir eine Einzelsitzung. Erfahre mehr.

RÜCKMELDUNG FAMILIENSTELLEN - SYSTEMSTELLEN GRUPPE LUZERN 2021

Ich besuchte bei Nadja das Familienstellen und Systemstellen Gruppe Luzern ursprünglich angemeldet als Statistin. Dabei habe ich die Möglichkeit genutzt, selber zu stellen.

Der Tag war sehr kurzweilig, die Atmosphäre herzlich und locker.

Nadja führte mit viel Feingefühl und sehr unterschiedlichen, spannenden Herangehensweisen durch den Tag.

Meinen mitgebrachtem Thema begegnete Nadja mit einer mal ganz anderen Sichtweise.  Bereits während des Stellens wurden mir eigene Muster bewusst. Als ich in die Stellung miteinbezogen wurde, kam es zu einem tiefen Aha-Erlebnis. 

Inzwischen sind 2 Monate vergangen und das Thema begegnet mir sowohl bei der Arbeit als auch privat immer wieder. Ich darf Neues ausprobieren, neue Schritte wagen.

Ein herzliches Dankeschön!!

E. Fischer Sept. 2021

RÜCKMELDUNG FAMILIENSTELLEN - SYSTEMSTELLEN GRUPPE LUZERN 2021

«Nadja begleitete die Gruppe und jedes Einzelne in der Familienaufstellung uns Systemaufstellung sehr nah, empathisch und führte auf eine sehr persönliche Weise. Jede Person fühlte sich gut aufgehoben und könnte sich in die Situation begeben. So habe ich während dem Stellen ein «Gegenüber» angetroffen, wie es die Wirklichkeit nicht besser hätte wider gegeben können und mir nun im Alltag das nötige Bild und Halt gibt. Dabei helfen die Kraftworte das Erlebte in kleinen Schritten zu verstehen und umzusetzen. – Ich würde es allen Menschen empfehlen, auch für jene mit sehr schwierigen, belastenden Anliegen ebenso wie für ganz einfache erscheinende Dinge. Und selbstverständlich werde ich wieder dabei sein.»

Dez. 2022 Julia R.

RÜCKMELDUNG FAMILIENSTELLEN - SYSTEMSTELLEN GRUPPE LUZERN 2022

Ich durfte Nadja als wundervollen Menschen kennen lernen. Sie begleitet mich seit vielen Jahren auf meinem Lebensweg. Immer wieder darf ich mit ihr über meine Anliegen sprechen. Sie ist sehr einfühlsam, liebevoll und verständnisvoll in den Gesprächen. Sie konnte mir schon sehr vieles aufzeigen und hat mir durch viele schwierige Zeiten weitergeholfen.

Als ich das erste Mal zu ihr in die Familien-Aufstellung  lund Systemstellen ging, erlebte ich Nadja, zu meiner Grossen Freute als Gruplpenleiterin. Sie ist ein Mensch, welcher die Ruhe selbst ausstrahlt und ein sanftmütiger und herzlicher Gesichtsausdruck hat. In der Aufstellung wurde mir einiges aufgezeigt, Nadja begleitete mich professionell durch diese Session, welchs mir sehr gut getan hat. Ich fühlte mich da getragen von ihr und liebevoll unterstützt. Ich konnte ein weiteres Mal eine solche Aufstellung bei ihr besuchen, welche mich auch wieder weitergebracht habt.

Ich bin sehr dankbar, dass ich in Nadja einen Menschen kennen gelernt habe, dem ich voll und ganz vertrauen kann und mich unermüdlich begleitet und unterstützt.

Liebe Nadja, ganz lieben Dank für alles.

M. Rentsch Nov. 2022

ERFAHRUNGEN VON TEILNEHMERN AN VERGANGENEN FAMILIENAUFSTELLUNGEN UND SYSTEMAUFSTELLUNGEN.

• Wenn man ein Problem hat, dann muss man etwas machen. Und deshalb war ich heute hier.
• Ich nehme meine Erkenntnis von der Aufstellung aus diesem Tag mit.

ERFAHRUNGEN VON TEILNEHMERN AN VERGANGENEN FAMILIENAUFSTELLUNGEN UND SYSTEMAUFSTELLUNGEN.

• Für mich war es erstaunlich, wie unbewusst jemand das Leiden einer Aufstellerin oder einem Aufsteller vorleben kann hier.
• Mir gefällt am Familienstellen, dass ich in den Stellvertreter-Positionen auch automatisch an meinen eigenen Themen arbeite.

ERFAHRUNGEN VON TEILNEHMERN AN VERGANGENEN FAMILIENAUFSTELLUNGEN UND SYSTEMAUFSTELLUNGEN.

• Beim Familienstellen bin ich immer wieder erstaunt, wie schnell ich mich in die Stellvertreter-Rolle hinein begeben kann, und wie schnell sich dann dadurch, diese Konstruktionen ergeben.

ERFAHRUNGEN VON TEILNEHMERN AN VERGANGENEN FAMILIENAUFSTELLUNGEN UND SYSTEMAUFSTELLUNGEN.

• Ich nehme von heute mit, dass man teilweise, auch wenn andere aufstellen, aus irgendwelchen Gründen oder Zufällen in eine Stellvertreter-Rolle übernimmt, mit der man auch selber zu tun hat, in der man sich selber auch sieht oder betroffen ist, sei es in der eigenen Familie oder sonst in seinem eigenen Leben.

ERFAHRUNGEN VON TEILNEHMERN AN VERGANGENEN FAMILIENAUFSTELLUNGEN UND SYSTEMAUFSTELLUNGEN.

• Es tut gut, in einer Gruppe zu sein und in einer Gruppe zu arbeiten. Und jeder hilft dabei dem anderen.
• Die Gruppendynamik hat mir sehr gut gefallen.
• Ich nehme vom heutigen Tag mit, Respekt vor dem Leben von anderen Menschen.

 

RÜCKMELDUNG FAMILIENSTELLEN - SYSTEMSTELLEN GRUPPE LUZERN 2022

«Nadja begleitete die Gruppe und jedes Einzelne in der Familienaufstellung und Systemaufstellung sehr nah, empathisch und führte auf eine sehr persönliche Weise. Jede Person fühlte sich gut aufgehoben und könnte sich in die Situation begeben. So habe ich während dem Stellen ein «Gegenüber» angetroffen, wie es die Wirklichkeit nicht besser hätte wider gegeben können und mir nun im Alltag das nötige Bild und Halt gibt. Dabei helfen die Kraftworte das Erlebte in kleinen Schritten zu verstehen und umzusetzen. – Ich würde es allen Menschen empfehlen, auch für jene mit sehr schwierigen, belastenden Anliegen ebenso wie für ganz einfache erscheinende Dinge. Und selbstverständlich werde ich wieder dabei sein.»

Julia R. Dez. 2022

RÜCKMELDUNG FAMILIENSTELLEN - SYSTEMSTELLEN GRUPPE LUZERN 2022

Ich durfte Nadja als wundervollen Menschen kennen lernen. Sie begleitet mich seit vielen Jahren auf meinem Lebensweg. Immer wieder darf ich mit ihr über meine Anliegen sprechen. Sie ist sehr einfühlsam, liebevoll und verständnisvoll in den Gesprächen. Sie konnte mir schon sehr vieles aufzeigen und hat mir durch viele schwierige Zeiten weitergeholfen.

Als ich das erste Mal zu ihr in die Familien-Aufstellung und System-Aufstellung ging, erlebte ich Nadja, zu meiner Grossen Freute als Gruplpenleiterin. Sie ist ein Mensch, welcher die Ruhe selbst ausstrahlt und ein sanftmütiger und herzlicher Gesichtsausdruck hat. In der Aufstellung wurde mir einiges aufgezeigt, Nadja begleitete mich professionell durch diese Session, welchs mir sehr gut getan hat. Ich fühlte mich da getragen von ihr und liebevoll unterstützt. Ich konnte ein weiteres Mal eine solche Aufstellung bei ihr besuchen, welche mich auch wieder weitergebracht habt.

Ich bin sehr dankbar, dass ich in Nadja einen Menschen kennen gelernt habe, dem ich voll und ganz vertrauen kann und mich unermüdlich begleitet und unterstützt.

Liebe Nadja, ganz lieben Dank für alles.

M. Rentsch Nov. 2022

RÜCKMELDUNG FAMILIENSTELLEN - SYSTEMSTELLEN GRUPPE LUZERN 2021

Ich besuchte bei Nadja das Familienstellen und Systemstellen Gruppe Luzern ursprünglich angemeldet als Statistin. Dabei habe ich die Möglichkeit genutzt, selber zu stellen.

Der Tag war sehr kurzweilig, die Atmosphäre herzlich und locker.

Nadja führte mit viel Feingefühl und sehr unterschiedlichen, spannenden Herangehensweisen durch den Tag.

Meinen mitgebrachtem Thema begegnete Nadja mit einer mal ganz anderen Sichtweise.  Bereits während des Stellens wurden mir eigene Muster bewusst. Als ich in die Stellung miteinbezogen wurde, kam es zu einem tiefen Aha-Erlebnis. 

Inzwischen sind 2 Monate vergangen und das Thema begegnet mir sowohl bei der Arbeit als auch privat immer wieder. Ich darf Neues ausprobieren, neue Schritte wagen.

Ein herzliches Dankeschön!!

E. Fischer Sept. 2021

ERFAHRUNGEN VON TEILNEHMERN AN VERGANGENEN FAMILIENAUFSTELLUNGEN UND SYSTEMAUFSTELLUNGEN.

• Wenn man ein Problem hat, dann muss man etwas machen. Und deshalb war ich heute hier.
• Ich nehme meine Erkenntnis von der Aufstellung aus diesem Tag mit.

ERFAHRUNGEN VON TEILNEHMERN AN VERGANGENEN FAMILIENAUFSTELLUNGEN UND SYSTEMAUFSTELLUNGEN.

• Für mich war es erstaunlich, wie unbewusst jemand das Leiden einer Aufstellerin oder einem Aufsteller vorleben kann hier.
• Mir gefällt am Familienstellen, dass ich in den Stellvertreter-Positionen auch automatisch an meinen eigenen Themen arbeite.

ERFAHRUNGEN VON TEILNEHMERN AN VERGANGENEN FAMILIENAUFSTELLUNGEN UND SYSTEMAUFSTELLUNGEN.

• Beim Familienstellen bin ich immer wieder erstaunt, wie schnell ich mich in die Stellvertreter-Rolle hinein begeben kann, und wie schnell sich dann dadurch, diese Konstruktionen ergeben.

ERFAHRUNGEN VON TEILNEHMERN AN VERGANGENEN FAMILIENAUFSTELLUNGEN UND SYSTEMAUFSTELLUNGEN.

• Ich nehme von heute mit, dass man teilweise, auch wenn andere aufstellen, aus irgendwelchen Gründen oder Zufällen in eine Stellvertreter-Rolle übernimmt, mit der man auch selber zu tun hat, in der man sich selber auch sieht oder betroffen ist, sei es in der eigenen Familie oder sonst in seinem eigenen Leben.

ERFAHRUNGEN VON TEILNEHMERN AN VERGANGENEN FAMILIENAUFSTELLUNGEN UND SYSTEMAUFSTELLUNGEN.

• Es tut gut, in einer Gruppe zu sein und in einer Gruppe zu arbeiten. Und jeder hilft dabei dem anderen.
• Die Gruppendynamik hat mir sehr gut gefallen.
• Ich nehme vom heutigen Tag mit, Respekt vor dem Leben von anderen Menschen.

 

Häufig gestellte Fragen

u

Was macht die Aufstellungsarbeit so wirkungsvoll?

Durch die direkte Erfahrung und das Erkennen werden Muster und Konflikte dynamisch verändert und gelöst.

Mit der Bewusstwerdung wird die Bereitschaft des Aufstellers zur Veränderung gestärkt und praktisch in die Wege geleitet.

u

Wie viele Aufstellungen brauche ich?

Mit einer Aufstellung kann bereits ein grosser Schritt vollzogen werden. Sollten Dich mehrere Themen beschäftigen, ist es gut, weitere Aufstellungsarbeit zu leisten.

u

Was kann ich erwarten & was erwartet mich?

• Eine individuelle, Deinem Bedürfnis entsprechende Aufstellung.
• Ein Tag voller Überraschungen, Aha-Erlebnissen, Erkenntnissen und berührenden Momenten in einer Atmosphäre von Annahme und Herzlichkeit.
• Mich als offene Systemstellleiterin mit jahrelanger Erfahrung, die mit viel Humor, Freude, Herzlichkeit und Ehrlichkeit jede Situation pragmatisch und tiefgründig angeht.
• Einen vertrauensvollen, diskreten und verschwiegenen Rahmen in der Gruppe.
• Ein erfolgreicher Schritt auf Deinem Weg zu einem freudvollen Leben.

r

Systemstellen und Familienstellen sind kein Ersatz für Psychiatrische und ärztliche Therapien und Behandlungen. Sie setzen ein gesundes kognitives Verständnis voraus.

Häufig gestellte Fragen

u

Was macht die Aufstellungsarbeit so wirkungsvoll?

Durch die direkte Erfahrung und das Erkennen werden Muster und Konflikte dynamisch verändert und gelöst.

Mit der Bewusstwerdung wird die Bereitschaft des Aufstellers zur Veränderung gestärkt und praktisch in die Wege geleitet.

u

Wie viele Aufstellungen brauche ich?

Mit einer Aufstellung kann bereits ein grosser Schritt vollzogen werden. Sollten Dich mehrere Themen beschäftigen, ist es gut, weitere Aufstellungsarbeit zu leisten.

u

Was kann ich erwarten & was erwartet mich?

• Eine individuelle, Deinem Bedürfnis entsprechende Aufstellung.
• Ein Tag voller Überraschungen, Aha-Erlebnissen, Erkenntnissen und berührenden Momenten in einer Atmosphäre von Annahme und Herzlichkeit.
• Mich als offene Systemstellleiterin mit jahrelanger Erfahrung, die mit viel Humor, Freude, Herzlichkeit und Ehrlichkeit jede Situation pragmatisch und tiefgründig angeht.
• Einen vertrauensvollen, diskreten und verschwiegenen Rahmen in der Gruppe.
• Ein erfolgreicher Schritt auf Deinem Weg zu einem freudvollen Leben.

r

Systemstellen und Familienstellen sind kein Ersatz für Psychiatrische und ärztliche Therapien und Behandlungen. Sie setzen ein gesundes kognitives Verständnis voraus.

Mii-Ruum Luzern

Praxis «Sunnenweg»
Nadja Bösch
Tribschenstrasse 19,
6005 Luzern
Schweiz

nächstes Familienstellen und Systemstellen Gruppe Luzern / Schweiz

02. März 2024

Weitere Daten
14. September 2024 

TELEFON

+41 79 766 18 88

***

Mii-Ruum Luzern

Prasis «Sunnenweg»
Nadja Bösch
Werkhofstrasse 18
6005 Luzern

nächstes Familienstellen und Systemstellen in Luzern / Schweiz

Sa 03. März 2024, 10.00- 18.00 Uhr

Weitere Daten 14. September 2024

TELEFON

+41 79 766 18 88

***

Pin It on Pinterest