Auf dem Weg……

wer sind Deine Weggefährten?

Coching für Fülle und Reichtum
  • Pinterest

In der letzten Woche konnte ich eine wunderbare Seminarwoche erleben, mit einer Gruppe von Menschen, die mich im Herzen berührten. Ich durfte eintauchen in eine Gemeinschaft mit nähe und Zugehörigkeit. Dabei wurde mir wieder mal bewusst, wie stark wir diese Zugehörigkeit, die Gemeinschaft brauchen. Vor allem in der jetzigen Zeit, in der mehr Spaltung als Zusammenhalt geschieht. Das Thema der Zugehörigkeit, der Nähe und Verbindung zu fühlen, zu spüren, berührt mich, es ist immens wertvoll und nährend. Der Mensch ist von Grund auf ein Herdenwesen, dabei trägt die Gemeinschaft den Einzelnen und viele Einzelne zusammen sind WIR das Ganze. Ich – DU – WIR alle Teil des einen Seins. Ich möchte Dich ermutigen, finde Menschen, mit denen Du teilen kannst, wo Du Dich wohlfühlst, dazugehörig. Öffne Dein Herz für andere, mache den ersten Schritt, damit auch Sie Dir Dein Herz öffnen und nähe entstehen kann. Wir brauchen Nähe für unsere emotionale und psychische Gesundheit. Es stärkt unsern Körper und unser Immunsystem. Es bringt unser Herz zum Singen. Menschen, die uns in unserer Trauer und unserer Freude begleiten, sind wahre Geschenke, eine Bereicherung, sie tragen zu unserem Alltagsglück bei.

 

6 + 1 =

Pin It on Pinterest