Auf dem Weg……

Veränderungen im Leben.

Strand mit Meerblick und Blumen

Bist Du gut im Fluss des Lebens?

Wir alle sind den Veränderungen des Lebens unterworfen. Alleine schon mit dem Wandel der Zeit. Dagegen kannst Du Dich nicht sträuben. Gib Dich dem hin, Schritt für Schritt und beuge Dich der  Veränderung. Gehe mit dem was ist. Klar, Du kannst versuchen Dich zu widersetzten, mit festhalten, Dich sträuben. Jedoch führt dies meist zu keinen guten Resultaten.

Nimm Dir ein Beispiel an der Natur. Die Pflanzen tragen im Frühjahr Blüte, es beginnt die Zeit der Reifung und irgendwann steht die Ernte an. Und schon steht der Herbst vor der Türe, in dem die Blätter fallen gelassen werden. Die Pflanzen sind das ganze Jahr dem Wetter ausgesetzt. Jedoch lassen Sie sich nicht beirren davon, egal ob es mörderische Hitze ist, es regnet und stürmt. Die Pflanze hat eine klare Mission und dieser folgt Sie, ihrem Wesenskern. So ist es auch im Leben. Geh den Weg, der für Dich stimmt, lass Dich nicht von äusseren Stürmen und Unannehmlichkeiten davon abhalten. Menschen kommen und gehen. Manche möchtest Du loswerden und andere festhalten. Es entstehen neue Projekte, neue Arbeitsstellen kannst Du antreten oder einfach umziehen. Alles bedingt das Loslassen und den neu Anfang, der Wandel der Zeit. Auch in meinem Leben findet viel Wandel statt. Dinge, die mich weniger erfreuten, lasse ich ziehen und neues zum Guten heisse ich willkommen. Somit wachsen mit viel Freude und Begeisterung neue Projekte in meiner Arbeit. Deshalb schau doch wieder mal auf meiner Homepage vorbei. Vielleicht entdeckst Du ja Neues.

 

3 + 14 =