Auf dem Weg……

werde zum eigenständigen Baum.

reife Äpfel am Baum
  • Pinterest

Die Zeiten fordern Dich zum Wachsen heraus. Nichts bleibt, alles ändert sich stetig. Dies ist der Fluss des Lebens und des Wandelns wie der Jahreszeiten. So bist du aufgerufen Selbstverantwortung zu übernehmen, im Erwachsen sein. Das heisst sich auf seine innere Kraft besinnen, bei Dir sein. So kannst Du Dich von Abhängigkeiten lösen. Dich befreien von alt hergebrachten Zöpfen, Strukturen, Süchten, Beziehungen, Situationen, Gedankenmuster etc.

In jedem Apfel steckt ein Kern, ein Samen. Dieser Kern kann zum Apfelbaum wachsen und eigenständig da stehen. Der Apfel lässt einfach los vom Baum und fällt zu Boden. Nährt sich vom Fruchtfleisch und bildet seine eigenen Wurzen, die sich in die Erde graben, damit das Bäumlein sich nähren und wachsen kann und zum grossen Baum wird. Dies braucht Zeit und Geduld, hege und pflege. Manchmal ist es gut, wenn ein Bauer den Baum etwas zurückstutzt, Schädlinge bekämpft oder in anderweitig pflegt. Genauso bist Du ein eigenständiger Baum, der sich von altem Laub trennen kann, das was Du nicht mehr brauchst. Du kannst Dich auf Dein Inneres berufen das was Du bist und in Dir ist. Damit Du in Deiner Kraft bist, getragen vom Sein.

9 + 2 =

Pin It on Pinterest