Auf dem Weg……

Dolce Vita –

mit Achtsamkeit und Respekt! 

Lebensberatung Luzern
  • Pinterest

Dolce Vita – Die Süsse des Lebens geniessen mit Achtsamkeit und Respekt.

Die Zeiten sind herausfordernd und so ist es umso wichtiger sich Inseln der Unbeschwertheit in seinen Alltag einzubauen, des Glücks und der Zufriedenheit.

Lass Dich nicht in den Bann ziehen von der Angst und Panikmache, der permanenten negativen Presse. Such Dir Möglichkeiten, wie Du den Alltagsstress hinter Dir lassen kannst. Schalte die Nachrichten aus, bestelle Deine Zeitung ab. Wähle selber, was Dein Weg und Deine Wahrheit ist. Übernimm die Verantwortung über Dein Konsumverhalten. Negative Nachrichten zu konsumieren kann genauso schädlich sein, wie verseuchtes Wasser zu trinken.

Es beschwert Deine Seele, verseucht Deinen Geist. Sei aufmerksam und wachsam, finde positive Dinge im Leben, aufbauende Impulse, aufmunternde Aspekte, Menschen die Vertrauen geben. Sei es, dass Du glücklich ein Eis schleckst, oder Du im Wald spazieren gehst. Ein Sprung in den See, Picknick auf dem Berg. Schaff Dir Deine Insel des Glücks. Sei dabei achtsam mit Dir und der Umwelt. Nimm Corona als Chance: Es gibt kein besseres Bewusstsein- Training, jetzt, im Moment zu sein. Keine bessere Meditation, sich um sich selbst zu kümmern, Zeit für sich zu nehmen.

Wir alle werden gelehrt, mehr Respekt und Achtsamkeit für das Leben zu haben, für uns und unsere Umwelt. Genauso sind wir aufgefordert, im Moment zu sein, flexibel, spontan. Sich nicht zu viele Gedanken und Pläne zu machen. Das Leben ist spontan, es geschieht im Moment, genau Jetzt.

Solltest Du spontan eine Beratung wollen, dann melde Dich bei mir.

 

11 + 2 =

Pin It on Pinterest