Auf dem Weg……

das Leben wertschätzen! 

Lebensberatung Sunnenweg Luzern
  • Pinterest

Viele Menschen wurden in diesem Jahr auf sich selbst zurückgeworfen. Es lehrt uns, die Kostbarkeit durch die Zerbrechlichkeit des Lebens in unserer menschlichen Endlichkeit wertzuschätzen.
Ich hatte das Glück, dass ich mir immer wieder Freiheiten einräumen konnte, so auch im November. Da war ich für 3 Wochen nach Ägypten gereist, einfach Seele baumeln lassen, arbeiten an der Wärme in entspannter Atmosphäre.
Dabei fiel mir einmal diese schöne Blume ins Auge, so zart und fein, mit einem Fingerschnippen zerstörbar, genauso wie das Leben, das, was wir erhalten haben, hier auf der Erde. Mit der Bewusstheit dieser Zerbrechlichkeit, das Leben wertschätzen, diese Schönheit und in vollen Zügen geniessen. Manchmal ist das Leben fein und zart, ein andermal robust und hart. Beides, alles beinhaltet das Leben. Geniesse die feinen, zarten und stillen Augenblicke im Leben, diese einfache Schönheit auch in härteren Tagen. Wir alle wissen nicht, wann es endet. Jeder neue Morgen mit Sonnenstrahlen ist einfach ein Geschenk an jeden von uns.

14 + 4 =

Pin It on Pinterest